Sie befinden sich hier: Herzlich Willkommen / Wann was los ist ... / Evangelien
suche

Glauben

"Glaube an Christus ist nicht bloss eine Sache des Denkens oder der Vernunft, nicht eine lebensleere Zustimmung, nicht eine Kette von Vorstellungen im Kopf – er ist auch eine Einstellung des Herzens."

John Wesley (1703 - 1791)

Matthäus, Markus & Co

Eine Einführung in die vier Evangelien der Bibel. Was haben sie gemeinsam und was unterscheidet sie?

30. August

Matthäus

Das Evangelium nach Matthäus stellt Jesus als den Messias und König von Israel dar. Das Reich von Gott ist nah. Wie erleben wir es?

27. September

Markus

Das Markus-Evangelium zeigt am deutlichsten den Weg von Jesus zum Kreuz. Wo berührt mich das Kreuz?

25. Oktober

Lukas

Geschichten, in denen Jesus mit Liebe den Sündern, Armen und Kranken begegnet, kommen im Lukas­Evangelium besonders häufig vor. Begegnet mir Jesus auch darin?

22. November

Johannes

Schön und doch nicht immer leicht verständlich sind die Texte aus dem Johannes-Evangelium. Was heisst es, wenn Jesus sagt: Ich bin die Wahrheit und das Leben?

Die Abende sind so gestaltet, dass wir motiviert und gestärkt im Glauben weiter gehen.

 

Treffpunkt:

20 Uhr in der EMK Olten, Jurastrasse 27

Anmeldung:

jeweils bis am Sonntag vorher, bei Christine Moll, Tel: 078 440 87 77

oder christine.moll@emk-schweiz.ch

 

Download

Informationszettel

mit den wichtigsten Informationen

United Methodist Church