Sie befinden sich hier: Herzlich Willkommen / Was wir machen ... / ... fürs Quartier
suche

Zeit und Ewigkeit

"Wenn wir sagen, Gott weiss alles vorher, stimmt das eigentlich nicht, denn für Gott gibt es kein Vorher und kein Nachher. Die ganze Zeit – oder vielmehr die ganze Ewigkeit – ist im selben Augenblick gegenwärtig. Uns Menschen sind nur jeweils sehr kurze Abschnitte der Ewigkeit als Zeit in die Hand gegeben."

John Wesley (1703 - 1791)

... offen sein für Begegnungen

Als EMK Olten wollen wir auch für unsere direkte Nachbarschaft da sein. Deshalb versuchen wir, uns in unserem Quartier zu engagieren. Dazu gehört zuerst einmal, dass wir offen sind für Begegnungen mit den Menschen, welche in diesem Quartier wohnen und arbeiten.

 

Aus diesem Anliegen sind bis jetzt zwei konkrete Vorhaben entstanden:

- wir haben mitgeholfen, ein Quartierfest zu initieren und durchzuführen, und

- wir geben den Jurablick, eine Quartierzeitung, heraus.

 

Wir wünschen uns, dass noch mehr entsteht. Wer eine Idee oder einen Vorschlag hat, der schreibe uns dies doch bitte?

Quartierfest

Anfangs September trafen sich Nachbarn und Gewerbetreibende auf der Spitalstrasse zu einem Quartierfest. Trotz kühler und nasser Witterung ergaben sich viele gute und interessante Begegnungen. Interessiert an einem kleinen Einblick wie es war? Die verlinkten Bilder oder der Bericht im «JURABLICK» gestatten einen kurzen Rückblick.

 

Aufgrund der positiven Rückmeldungen plant das Organisationskomitee für 2013 eine Neuauflage des Quartierfestes am Samstag, den 31. August. Um die Chancen für besseres Wetter zu erhöhen, wird der Samstag, den 7. September als Alternativdatum eingeplant.

 

 

Impressionen

United Methodist Church