Sie befinden sich hier: Herzlich Willkommen / Wer wir sind ...
suche

Hingabe

"Christus wird dir deinen Platz und deinen Rang zuweisen, ob er nun höher oder niedriger ist, ob es dir gut geht oder ob du leidest. Gib dich damit zufrieden, dass Christus beides, deine Arbeit und deine Situation bestimmt, dass er so oder so über dich verfügt."

John Wesley (1703 - 1791)

Unsere Gemeinde ...

Wir sind eine Gruppe von Christen, die der gemeinsame Glaube an Jesus Christus verbindet. Wir wollen diesen Glauben nicht nur für uns alleine leben, sondern diesen Weg gemeinsam gehen.

Unsere Motivation

Wir erfahren immer wieder, dass es wertvoll ist, sich gemeinsam zu freuen. Genauso wichtig ist es, in schwierigen und schweren Zeiten Freunde zu haben. Das Sprichwort "geteilte Freude ist doppelte Freude und geteiltes Leid ist halbes Leid" wird so Realität.

Unsere Aufgabe

Auf der Basis unseres Glaubens und unserer Gemeinschaft wollen wir die Liebe Gottes den Menschen weitergeben. Wir erwarten, dass sich dadurch die Welt zum Besseren verändert.

Unser Charakter

Wir sehen unsere Gemeinde wie folgt:

 

  • familiär - weil wir eine Gemeinde sind, in der verschiedene Altersgruppen vertreten sind,
  • freundlich - weil wir offen und respektvoll miteinander umgehen, und
  • fürsorgend - weil Gott für uns sorgt, wollen auch wir für andere da sein.

Unsere Pfarrerin

Christine Moll arbeitet seit dem Sommer 2009 in unserer Gemeinde als Pfarrerin.

Impressionen

United Methodist Church