Sie befinden sich hier: Herzlich Willkommen / Wer wir sind ... / ... Menschen wie du und ich
suche

Lebensziel

"Immer trage ich diese Frage in meinem Herzen: Was soll ich tun, um aus meinem kurzen Leben das Beste zu machen?"

John Wesley (1703 - 1791)

Im Gespräch mit ...

Auf dieser Seite stellen wir in unregelmässigen Abständen einzelne Mitglieder und Besucher unserer Gemeinde in Olten vor.

Martin Roth

Das Zusammenleben der Menschen und der Schutz der Umwelt können uns nicht gleichgültig sein. Darum nehmen wir immer wieder aktuelle Fragen auf. Die Evangelisch-methodistische Kirche hat ihre Haltung zu zahlreichen gesellschaftlichen Fragen in den Sozialen Grundsätzen festgehalten. Gesellschaft und Umweltfragen nehmen auch in unserer Spiritualität ihren Raum ein. Im „Sozialen Bekenntnis“ fliessen diese Anliegen in ein Gebet ein.

 

Martin Roth gehört zu unserer Gemeinde. Der pensionierte Pfarrer vertritt die Anliegen der Evangelisch-methodistischen Kirche an der UNO in Genf. Hier bringt er zur Sprache, was die Kirche weltweit bewegt.

>> weiter

Impressionen

United Methodist Church