/ Kategorie: Aus den Gemeinden
«Morgenstund hat Kunst im Mund» in Winterthur
Mehr als 30 Künstler/innen präsentieren an diesem Wochenende in Winterthur Kunstwerke in Hotelzimmern. An der unkonventionellen Kunstausstellung nimmt auch die methodistische Künstlerin Doris Schnell teil.
Eine ungewöhnliche Ausstellung findet am Wochenende in Winterthur statt: bei der Kunstausstellung «Morgenstund hat Kunst im Mund» präsentieren mehr als 30 Künstler/innen ihre Werke in Zimmern des Hotel Wartmann. Das Motto der diesjährigen Ausstellung ist «Freundschaft». Die Künstler/innen sind an beiden Tagen anwesend.
Methodistin stellt aus
Auch die methodistische Grafikerin und Künstlerin Doris Schnell aus Bregenz (AT) präsentiert Werke in einem der Hotelzimmer. Die Ausstellung wird am heutigen Samstag mit der Vernissage um 15 Uhr eröffnet. Zum Programm gehört neben den Ausstellungen in den Hotelzimmern auch eine Lesung: Der Schweizer Schriftsteller und Publizist Iso Camartin liest aus seinem Buch «Im Garten der Freundschaft». Am Sonntag 14 Uhr schliesst die Ausstellung mit der Verleihung des «goldenen Zahnbürstchens» für das originellste Hotelzimmer.
Weitere Informationen
zur Ausstellung auf der Webseite oder im Flyer
S.F.